Küstenperle Strandhotel & Spa

Tagungen und Seminare in Büsum

Ihr Platz für Veranstaltungen an der Nordsee

Veranstaltung im Hotel Küstenperle

Tagungsräume im Küstenperle Strandhotel & Spa

In Büsum lässt’s sich nicht nur hervorragend urlauben, sondern auch exzellent tagen. Die frische Seeluft, die Weite, das Meer – all das bringt die grauen Zellen ordentlich in Schwung. Veranstalten Sie Ihr Meeting, Ihr Event oder Ihre Tagung in einem Seminarraum direkt hinter dem Deich. Unsere drei Veranstaltungsräume sind 51 m² bis 105 m² groß, miteinander kombinierbar und bieten Platz für bis zu 250 Personen. Zusätzlich gibt es noch einen kleinen Besprechungsraum für privatere Absprachen mit bis zu 6 Personen.

Planen Sie eine Veranstaltung oder ein Seminar?

Für alle Anfragen rund um Tagungen und Feiern steht Ihnen Emily Rehn als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung. Sie unterstützt Sie bei der Planung und Organisation Ihrer Veranstaltung im Hotel Küstenperle.

Unsere Veranstaltungsräume

Mit drei kombinierbaren Flächen sowie einem kleinen Besprechungsraum mit modernster Tagungstechnik bieten wir Veranstaltungen jeder Größe den passenden Rahmen. Von zwei bis 250 Personen, von festlich bis lässig. Wir stellen sicher, dass Sie bestens unterkommen.

Veranstaltungsfoyer | 72 m²
Veranstaltungsfoyer | 72 m²

Alle Salons sind über den 72 m² großen Eingangsbereich begehbar. Das Foyer eignet sich ideal als Ortswechsel in der Pause und lädt zum Durchatmen und Treffen in geselliger Runde ein. Die frisch-maritime Atmosphäre ist perfekt für den Aperitif oder das Buffet. Inklusive eigener Garderobe. Damit Sie wissen, was sonst noch so rund um’s Tagen & Feiern bei uns möglich ist – an technischer Ausstattung, zur Stärkung zwischendurch oder als Incentive-Programm – laden Sie unsere Bankettmappe herunter oder sprechen Sie persönlich mit uns über Ihre Veranstaltungsidee.

 

Besprechungsraum | 14 m²
Besprechungsraum | 14 m²
  • Bodentiefes Fenster für viel Tageslicht
  • Verdunklung mit Plissees möglich
  • Flipchart
  • Flatscreen-TV (55 Zoll)
  • Kostenfreies WLAN im gesamten Tagungsbereich (50 Mbit/s)
  • Wandsteckdosen
  • Technik für Videocall


Preis pro Tag: € 200,00

Block
6 Personen
Salon 1 | 78 m²
Salon 1 | 78 m²
  • Bodentiefe Fenster für viel Tageslicht
  • Verdunklung mit Plissees möglich
  • Dimmbare Beleuchtung mit drei verschiedenen Szenarien
  • Deckenleinwände
  • Deckenbeamer-LCD Projektor (Auflösung 1.920x1.200)
  • Kabellose Verbindungsmöglichkeit zum Beamer via AirServer
  • Kostenfreies WLAN im gesamten Tagungsbereich (50 Mbit/s)
  • Bodentank & Wandsteckdosen
  • Steuerbare und gefilterte Frischluftzufuhr


Preis pro Tag: € 600,00

U-Form
28 Personen
Parlamentarisch
48 Personen
Stuhlreihen
86 Personen
Runde Tische
40 Personen
Salon 2 mit Außenterrasse | 105 m²
Salon 2 mit Außenterrasse | 105 m²
  • Bodentiefe Fenster für viel Tageslicht
  • Verdunklung mit Plissees möglich
  • Dimmbare Beleuchtung mit drei verschiedenen Szenarien
  • Deckenleinwände
  • Deckenbeamer-LCD Projektor (Auflösung 1.920x1.200)
  • Kabellose Verbindungsmöglichkeit zum Beamer via AirServer
  • Kostenfreies WLAN im gesamten Tagungsbereich (50 Mbit/s)
  • Bodentank & Wandsteckdosen
  • Steuerbare und gefilterte Frischluftzufuhr


Preis pro Tag: € 750,00

U-Form
24 Personen
Parlamentarisch
50 Personen
Stuhlreihen
82 Personen
Runde Tische
50 Personen
Salon 3 | 51 m²
Salon 3 | 51 m²
  • Bodentiefe Fenster für viel Tageslicht
  • Verdunklung mit Plissees möglich
  • Dimmbare Beleuchtung mit drei verschiedenen Szenarien
  • Deckenleinwände
  • Deckenbeamer-LCD Projektor (Auflösung 1.920x1.200)
  • Kabellose Verbindungsmöglichkeit zum Beamer via AirServer
  • Kostenfreies WLAN im gesamten Tagungsbereich (50 Mbit/s)
  • Bodentank & Wandsteckdosen
  • Steuerbare und gefilterte Frischluftzufuhr


Preis pro Tag: € 500,00

U-Form
18 Personen
Parlamentarisch
24 Personen
Stuhlreihen
45 Personen
Runde Tische
30 Personen

Tagungspauschalen

€ 88,90 pro Person
09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
 

  • Bereitstellung eines Tagungsraumes der Personenanzahl entsprechend
  • Standard Tagungstechnik:
    • Notizblock und Stift für jeden Teilnehmer
    • ein Flipchart, eine Leinwand und ein Deckenbeamer-LCD Projektor mit 4.800 Ansilumen, Kontrast 5.000 : 1, 1920 × 1200
  • Kostenloser WLAN Zugang für alle Teilnehmer
  • Ganztägige Bereitstellung von:
    • Mineralwasser und Saft im Tagungsraum
    • Kaffee- und Teespezialitäten, fritz-limo, fritz-kola sowie süßen und salzigen Knabbereien im Veranstaltungsfoyer
  • Begrüßungspause am Vormittag im Foyer mit einem täglich variierenden und saisonalen Angebot an süßen und herzhaften Snacks
  • Zum Mittagessen ab 12:30 Uhr ein 2-Gang-Menü in unserem Restaurant nach Wahl des Küchenchefs, bei dem Sie im Hauptgang zwischen Fisch, Fleisch und vegetarisch wählen können (inkl. eines Softgetränks 0,3l)
  • Erholungspause am Nachmittag im Foyer mit einem täglich variierenden und saisonalen Angebot an süßen und herzhaften Snacks

€ 69,90 pro Person
08:30 Uhr bis 12:30 Uhr oder 14:00 bis 18:00 Uhr

 

  • Bereitstellung eines Tagungsraumes der Personenanzahl entsprechend
  • Standard Tagungstechnik:
    • Notizblock und Stift für jeden Teilnehmer
    • ein Flipchart, eine Leinwand und ein Deckenbeamer-LCD Projektor mit 4.800 Ansilumen, Kontrast 5.000 : 1, 1920 × 1200
  • Kostenloser WLAN Zugang für alle Teilnehmer
  • Bereitstellung von:
    • Mineralwasser und Saft im Tagungsraum
    • Kaffee- und Teespezialitäten, fritz-limo, fritzkola sowie süßen und salzigen Knabbereien im Veranstaltungsfoyer
  • Begrüßungspause am Vor- oder Erholungspause am Nachmittag im Foyer mit einem täglich variierenden und saisonalen Angebot an süßen und herzhaften Snacks
  • Zum Mittagessen ab 12:30 Uhr ein 2-GangMenü in unserem Restaurant nach Wahl des Küchenchefs, bei dem Sie im Hauptgang zwischen Fisch, Fleisch und vegetarisch wählen können (inkl. eines Softgetränks 0,3l)

€ 45,90 pro Person
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr oder 14:00 bis 18:00 Uhr

 

  • Bereitstellung eines Tagungsraumes der Personenanzahl entsprechend
  • Standard Tagungstechnik:
    • Notizblock und Stift für jeden Teilnehmer
    • ein Flipchart, eine Leinwand und ein Deckenbeamer-LCD Projektor mit 4.800 Ansilumen, Kontrast 5.000 : 1, 1920 × 1200
  • Kostenloser WLAN Zugang für alle Teilnehmer
  • Bereitstellung von:
    • Mineralwasser und Saft im Tagungsraum
    • Kaffee- und Teespezialitäten, fritz-limo, fritz-kola sowie süßen und salzigen Knabbereien im Veranstaltungsfoyer
  • Begrüßungspause am Vor- oder Erholungspause am Nachmittag im Foyer mit einem täglich variierenden und saisonalen Angebot an süßen und herzhaften Snacks

Dat kannst du di daarto boken

  • Aus 2 mach 3 beim Mittagessen (zusätzlich zur Tagungspauschale)
    € 8,00 pro Person / Tag
    Zusätzlich zu Vorspeise und Hauptgang können Sie das 2-Gang-Menü auf ein 3-Gang-Menü inklusive Dessert laut Küchenchef upgraden.
     
  • Abendessen (exklusive Getränke)
    € 38,00 pro Person / Tag
    3-Gang-Menü nach Wahl des Küchenchefs, bei dem Sie im Hauptgang zwischen Fisch, Fleisch und Vegetarisch wählen können.
     
  • Filterkaffee und Tee im Veranstaltungsraum (8-stündig)
    € 14,00 pro Person / Tag
     
  • Filterkaffee und Tee im Veranstaltungsraum (4-stündig)
    € 9,00 pro Person / Tag

Incentives und Rahmenprogramme in Büsum

Langeweile kommt gar nicht erst auf: Wir haben die besten Tipps für Incentives und eine gelungene Abwechslung in der Umgebung. Lassen Sie sich vom Charme der Nordsee inspirieren und genießen Sie unsere prädestinierte Lage an der Familienlagune Perlebucht in unmittelbarer Seenähe. Wie wäre es beispielsweise mit einer Prise Sport beim Adventure bzw. Fußballgolf, einer Fahrt mit dem Krabbenkutter oder einer echten und naturnahen Wanderung durchs Wattenmeer?

Tagungspauschalen, Technik & Co.

Wer tagt bis der Kopf raucht, braucht früher oder später eine Pause. Unsere Tagungspauschalen beinhalten alles, um den ganzen Tag fit und motiviert zu bleiben. Je nach Pauschale sind Tagungsgetränke, süße und herzhafte Snacks, das Mittagessen oder auch die Nachmittagspause enthalten. Zudem ist in jeder Küstenperle-Tagungspauschale der Beamer mit Leinwand sowie ein Flipchart enthalten. Pro Teilnehmer:in gibt es darüber hinaus einen Notizblock mit Stift, wenn gewünscht. Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Veranstaltungswünsche ein. Buchen Sie nach Bedarf noch ein Abendessen hinzu oder erweitern Sie das Mittagessen zu einem 3-Gang- Menü. Natürlich bieten wir Ihnen auch gerne weitere Veranstaltungstechnik wie Mikrofone, Pinnwände oder Moderationskoffer an.

Diese zusätzliche Technik haben wir selbst im Haus und diese kann auf Anfrage hinzugebucht werden. Über unseren Technikpartner können weitere Technikelemente zur Verfügung gestellt werden, die hier nicht aufgelistet sind.

Zusätzliche Technik

  • Rednerpult (€ 50,00)
  • Moderationskoffer (€ 40,00)
  • Pinnwand (€ 25,00)
  • Flipchart (€ 25,00)
  • Mikrofon, Handmikrofon oder Headset (€ 25,00)
  • LED-Floorspots (in- und outdoor) (€ 50,00)

Sie möchten bei Ihrer nächsten Veranstaltung Nordseeluft schnuppern?

Unser Veranstaltungs-Team ist Ihnen gerne bei der Planung behilflich.

Buchen
Jetzt anfragen
faqs